Ortsschild

Am Samstag, den 10.10. überreichte Hubert Hinkel zwei neue Motivbilder für unser Ortsschild an Helmut Bartsch, Willi Dohms, Elmar Fortak, Günter Kleiner und Karl-Heinz Wecker.
Seit fast 20 Jahren kümmert sich Hubert um unser Ortschild und sorgt dafür, dass im Laufe eines Jahres die Mitbürgerinnen und Mitbürger immer über anstehende Veranstaltungen in unserem Stadtteil informiert werden.
Zwischen den Veranstaltungsinformationen kann man nun das Hotel Volkenrath, mit der Straßenbahn im Vordergrund, aus dem Jahr 1910 und das Hohenzollernhaus von 1913 bewundern. Zwei historische Gebäude in unsrem Stadtteil.
Danke Hubert, dass du dich so liebevoll darum kümmerst.

Vorsichtsmaßnahmen Coronavirus

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern, liebe Chormitglieder und Mitglieder des Spielmannszuges,

aufgrund der sich zuspitzenden Lage durch die Corona Pandemie wurden alle aktuellen Termine in unserer Bruderschaft bis auf weiteres ausgesetzt. Ebenfalls setzten wir die Schießwettbewerbe und Trainingsabende der Schießabteilung und Probeabende des Hubertuschores und des Spielmannszuges aus.
Zu gegebener Zeit wird der Vorstand sich mit dem weiteren Vorgehen und dem Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Schützenlebens beschäftigen.

Diese Maßnahmen sind enorm wichtig um den Virus möglichst schnell unter Kontrolle zu bekommen und die Zahl der Infizierten einzudämmen.

Das Schützenleben nimmt eine große Rolle in unserem Leben ein, jedoch steht die Gesundheit jedes einzelnen Menschen über allem.

Ich wünsche mir sehr, dass alle jetzt getroffenen Entscheidungen schnell Wirkung zeigen und wir uns bald gesund und munter wiedersehen.

Passt auf euch auf.

 
Mit Schützengruß

Elmar Fortak

Oberst

Aktion Frühjarsputz 2019

Mehrere Gruppen aus Sennelager haben sich am 09.März an der Aktion Frühjahrsputz des ASP Paderborn beteiligt. Mit dabei waren die Initiative "Jung und Alt gemeinsam Leben in der Gartenstadt" zusammen mit einer Gruppe aus dem Mömmenweg, die Hundefreunde und die Schützenbruderschaft.

Die ehrenamtlichen Helfer befreiten Sennelagers Straßen und Plätze von Müll und Schmutz. Sie fanden unter anderem Autoreifen, Fahrradteile und Teppiche, die im Gebüsch des Ortsteils achtlos entsorgt wurden. Im Anschluss wurde für die Helfer an der Schützenhalle gegrillt.

Aktion Frühjarsputz 2019

Aktion Frühjarsputz 2020

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Sennelager hat sich am 07. März an der Aktion Frühjahrsputz des ASP beteiligt. Hervorzuheben ist, das an dieser Aktion eine Gruppe von Damen teilgenommen hat, die ihren täglichen Weg, die sie mit ihren Hunden gehen, gereinigt hat. Die ehrenamtlichen Helfer befreiten Sennelagers Straßen und Plätze von Müll und Schmutz. Sie fanden unter anderem eine Spülmaschine, Autoreifen und Abflussrohre, die im Gebüsch des Ortsteils achtlos entsorgt wurden. Im Anschluss wurde für die Helfer an der Schützenhalle gegrillt.

Aktion Frühjarsputz 2020