Das Projekt Thune-Pfeifer

Seit 2014 gibt es in Kooperation mit der Grundschule Thune in Sennelager das Projekt "Thunepfeiffer". Grundschulkinder können dort unter fachkundiger Anleitung des freiberuflichen Musikdozenten Friedhelm Pütter spielerisch den Umgang mit der Flöte erlernen. Ziel soll es sein, Kinder früh für den Spielmannszug zu gewinnen. Die Teilnehmer des Projektes werden daher schnell in den Spielmannszug integriert. Die Teilnahme an regelmäßigen Veranstaltungen wie dem Wandertag und der Weihnachtsfeier sind selbstverständlich. Sobald dies sinnvoll erscheint, wird die Ausbildung in der Schule durch die Ausbildung im Spielmannszug ergänzt. So wurden die ältesten Thunepfeiffer bereits der Obhut von Ausbilderin Linda Kuhlenkamp übergeben.