Rahmenzeitplan für das Schützenfest 2018

Mittwoch 23. Mai 18:00 Uhr Thron aufbauen
     
Freitag 25. Mai 17:30 Uhr Antreten auf dem Schulhof
  18:00 Uhr Beginn Vogelschießen
     
Samstag 26. Mai 16:00 Uhr Schützenmesse
  17:00 Uhr Antreten
     
Sonntag 27. Mai 13:00 Uhr

Biwak in Düsterhus Wiese (Ulanenstraße)

Änderung vorbehalten: stellen wir einen König, treten wir dort an.

  15:00 Uhr Antreten auf dem Platz
Montag 28. Mai 06:30 Uhr Stühle stellen
  08:30 Uhr Schützenmesse
Dienstag 29. Mai 10:00 Uhr Thron abbauen
  17:00 Uhr Kompaniebereich aufräumen

 

Es wird die Möglichkeit gegeben, dass sich die Königs- und Prinzenanwärter bis Donnerstag vor Schützenfest ins Schießbuch der Kompanie eintragen. Meldet Euch dann bitte bei Eurem Zugführer oder bei mir.

Mit freundlichem Schützengruß

Frank Brockmann

-Hauptmann und Kompanieführer-

Willkommen bei uns!

Herzlich Willkommen bei uns

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Ereignisse 2015

 

Was ein Königspaar !!! Wunderbar

 

 

   

 

 

Das Volk wird begrüßt!

 

 

 

Suchst Du das Glück auf Erden, musst Du KÖNIG werden!

 

 

Schön, die Beiden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Familienausflug am 18.April 2015

 

Unser 1. Familienausflug war ein voller Erfolg.

Bei herrlichem Wetter trafen wir uns mit 53 Erwachsenen und 11 Kindern am Schützenplatz um mit dem Bus zum Freilichtmuseum nach Detmold gefahren zu werden.

Dort angekommen erwartete uns schon ein Teil des Orgateams. Sie hatten für uns Bollerwagen mit Getränken und Kleinigkeiten zur Stärkung vorbereitet.

In zwei Gruppen eingeteilt, wurden wir 2 Stunden durch den Park geführt. Danach ging es zum

Schafstall, den wir auch schon vorbereitet hatten. Dort gab es eine deftige Gulaschsuppe und einige Getränke.

Bis zur Abfahrt gegen 15.30 Uhr hatten alle noch etwas Zeit den Park auf eigene Faust zu erkunden.

Am Schützenplatz angekommen waren sich alle einig, dass man so eine Fahrt wiederholen muss.

Ein besonderen Dank an gilt Robert Gerken, Raimund Plasshenrich und Ralf Kükmann

für die tolle Organisation.

(Bericht: Michael  S04 Klatte)

 

 

 

 

 

 

 

 

 (Bilder: Ralf Kükmann)

 

 

 

 

 

 Ein neuer Hauptmann wurde gewählt!

 

So sieht er aus

 

Hauptmann der 3. Kompanie

 

Frank Brockmann

Am 15. November 2014 wurde die Wahl zum Hauptmann der 3. Kompanie während der Kompanieversammlung durch Oberst Dirk Koch durchgeführt. Uwe Düsterhus hat nach 12 Jahren das Amt niedergelegt. Frank Brockmann wurde einstimmig zu unserem Hauptmann gewählt.        Herzlichen Glückwunsch!

 

                 

 Der Oberst mit Hauptmann "alt und neu"                   Auch Klaus Ahrens wurde nach 18 Jahren als Zugführer

                                                                            des 6. Zuges verbaschiedet. Danke für die Zeit!!

 

 Das neue Team des 6. Zuges

 

 Daniel Ahrens (stv. Zugführer)     Alfred Förster (Zugführer)    

 

 

 

 

 

 

 

Es ist geschafft,

das

T R I B L E

 

WIR haben den Pokal

 

Unser Hauptmann bedankt sich bei allen Schützen

für das erfolgreiche Pokalschießen.

 

"Andere zielen, wir treffen!!!"

 

 

Es grüßt der Hauptmann