Twitter



Seniorengruppe zur Brauereibesichtigung


Kürzlich besuchten 30 Senioren unserer Bruderschaft die Schaumburger Privat-Brauerei in Stadthagen (Niedersachsen). Bei sonnigem Wetter ging es mit dem Bus ab Schützenplatz los.


Da wir zeitig ankamen, konnten wir in Stadthagen einen kleinen Spaziergang im nahegelegenen Park bei der Brauerei machen. Dann wurden wir freundlich in der Brauerei empfangen. Die Besichtigung ging an den Braukesseln vorbei bis zur Abfüllungsanlage. Zwischendurch konnten wir die erste Kostprobe genießen. Die Schaumburger Brauerei kann auf eine alte Tradition seit 1873 zurückblicken. Heute nach über 130 Jahren stellt sich die Schaumburger Privat-Brauerei als ein gesundes mittelständiges Unternehmen dar, welches Friedrich Wilhelm Lambrecht V. seit Anfang des Jahres 2003 in die Zukunft führt. Da keine Fragen mehr kamen, machten wir ein Gruppenbild. Dann ging es in die Braustube. Dort konnten wir verschiedene Biere kosten. Nach einem rustikalen Imbiss und 3 Stunden Verkostung ging es wieder nach Sennelager zurück.

Senioren bei der Schaumburger Privatbrauerei

St. Hubertus Schützenbruderschaft Sennelager 1923 e.V.